Kernkompetenzen

Unsere Kernkompetenzen fokussieren sich auf die beiden Tätigkeitsfelder Bildung und Beratung. Diese bergen ein grosses Potential für vielfältige Anwendungen in verschiedenen Alltagssituationen in der Arbeitswelt und bei der individuellen Lebensgestaltung. Unsere Dienstleistungen sind – dank einer partnerschaftlich offenen Arbeitsweise – auf unterschiedlichste strategische Geschäftsfelder unserer Kundinnen und Kunden übertragbar.

🌟 Was sind unsere Erfolgsfaktoren?

  • Offenheit für Neues – auf der Basis von Wissen und Erfahrung
  • Internationale Kontakte und damit perspektivischer Zugang zu neuen Märkten
  • Lösungsorientierte, kooperative und innovative Arbeitsweise
  • Ermutigende und fordernde Begleitung in Veränderungsprozessen bei Firmen und bei Einzelpersonen
  • Entwicklung von interaktiven Selbsthilfetechniken
  • Erfahrung und Verständnis für soziokulturelle Fragestellungen
  • Verknüpfung von Theorie und Praxis

Wir wissen, dass Kernkompetenzen sich nur schwer messen lassen und letztlich nur im Nachhinein zu bewerten sind. Die erwähnten Erfolgsfaktoren sind Ergebnisse der Ex-post-Analyse unserer bisherigen Tätigkeiten und werden periodisch neu bewertet. Unsere flexibel eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolges. Sie passen unsere Dienstleistungen gezielt an die Bedürfnisse unserer Kunden an und bringen ein tiefes Verständnis sowie Erfahrung in Bezug auf Werte, Kulturen, Nationalitäten, politische Haltungen und Ideologien mit. Sie agieren stets kooperativ, team- und zielorientiert.